3V-Sprechzeit Frauen-Austausch im April

| 15. April 2014 | 0 Comments

Der Frühling erwacht – und mit ihm meine Weiblichkeit ist das Thema der nächsten 3V-Sprechzeit am 24. April 2014. 3V steht für verbalisieren, verbinden, verändern: Diese Sprechzeit ist ein Austausch nur für Frauen zu Berufs- und Lebensthemen. Es werden Methoden aus dem systemischen Coaching verwendet. Jeder Abend steht unter einem übergeordneten Thema, das Raum für eigene Beispiele lässt: Wie weiblich trete ich im Business Kontext auf? Wie  unterstützen mich meine weiblichen Eigenschaften beruflich und privat?

Was ist mein Nutzen von 3V-Sprechzeit?

  • Austausch mit anderen Frauen zu Themen aus der Arbeit oder dem Privatleben
  • Rückmeldung von anderen Frauen mit unterschiedlichem Hintergrund und von der systemischen Business Coachin
  • ggf. erkennen, dass ein Thema vertieft werden sollte
  • neue Kontakte aufbauen
  • Inhalte werden vertraulich behandelt

Was sagen Teilnehmerinnen zu 3V-Sprechzeit?

„Durch das intensive Gespräch mit einer anderen Teilnehmerin fand ich die Veranstaltung sehr interessant. Zu meinem eigenen Thema habe ich bei der Aufstellungsarbeit einen anderen Zugang gefunden. Das gab mir einen Impuls und Erkenntnisse. Caroline Deinert schuf eine angenehme Atmosphäre. Ich habe Bestätigung erhalten, wie ich auf andere wirke. So ein Feedback bekomme ich von meinen Teilnehmern sonst nicht. Ein gelungener Abend!“ – Kerstin Kuner, Teilnehmerin.

„Caroline Deinert strahlt große Gelassenheit aus. Sie war entspannt und anhaltend freundlich, auch wenn Teilnehmer sich verspäteten. Ich hätte mir noch mehr Gelegenheit für Gespräche mit den anderen Frauen gewünscht, um sie besser kennen zu lernen. Für mich selbst konnte ich bei der Veranstaltung ein persönliches Thema ordnen, dass drängend und drückend war, sodass ich nun eine klare Haltung habe.“ –  Claudia Schulte, Teilnehmerin.

„3V-Sprechzeit ist für mich ein neues und interessantes Format. Caroline moderierte sehr gut, jeder kam gleichmäßig zu Wort. Mein aktuelles Thema konnte ich mir nochmals klar vor Augen führen, greifbar machen. Ich bin ohne offene Wünsche nachhause gegangen.“ Sabine Schmidt-Malaj, Teilnehmerin.

Wann findet 3V-Sprechzeit statt?

1 x im viertel Jahr, letzter Donnerstag im Monat, von 18.00-21.00 Uhr – Termine mit Thema für 2014:

  •     24.04.2014 – Der Frühling erwacht – und mit ihm meine Weiblichkeit
  •     31.07.2014 – noch offen (Bedürfnisse werden erfragt)
  •     30.10.2014 – noch offen (Bedürfnisse werden erfragt)

Wo muss ich hin, um bei 3V-Sprechzeit teilzunehmen?

Im Seminarraum, 3. OG, Leopoldstr. 21, München

Wie läuft 3V-Sprechzeit ab?

Wertschätzend, vernetzend, hinterfragend, positiv in die Zukunft blickend

Struktur und Methoden werden durch das vorgegebene Thema beeinflusst. Die konkreten Themen und Beispiele bringen Sie als Teilnehmerin mit. Zum Teil tauschen Sie sich in Kleingruppen aus. So haben Sie die Möglichkeit die anderen Teilnehmerinnen besser kennen zu lernen.

Eine Teilnehmerin hat die Möglichkeit ihr Thema in einem kurzen Coaching zu visualisieren, z.B.  durch eine systemische Strukturaufstellung.

Teilnehmeranzahl: ca. 8 Frauen

Gastgeber: ausgebildete systemische Business Coachin für Moderation und als Impulsgeberin

Wertschätzungsbeitrag: 25 Euro (incl. alkoholfreie Getränke und Snack)

Ich freue mich auf Ihr Kommen! Bitte verbindlich anmelden, da es nur ein kleiner Teilnehmerkreis und die Teilnehmerzahl auf die Methoden ausgelegt ist. Zur Anmeldung auf Xing.

Herzliche Grüße

Caroline Deinert

Tags: , , , , ,

Category: Artikel

About Caroline Deinert: Kommunikationsspezialist und Systemischer Business Coach. Ich begleite Menschen als Impulsgeber für Verändungsprozesse. Seit 2013 Inhaber Deinert Kommunikation. Mein regelmäßiger Podcast: KomPod - das Fruchtfilet der Kommunikation View author profile.

Leave a Reply




If you want a picture to show with your comment, go get a Gravatar.